Das Highlight für Knirpse
Das Highlight für Knirpse

U11-FC Basel (Schweiz)

Hintere Reihe von links nach rechts:

Colin Kohler (Konditionstrainer), Peter von Rohr (Teamcoach),
Fabian Grolimund (Cheftrainer), Cristiano Rosamilia, Altin Mujota, Enrico Mahrer, Ben Huber, Lian Affolter, Julien Roth (Assistenztrainer),
Benjamin Müller (Chef Préformation), Jannik D’Alfonso (Torhütertrainer)


Vordere Reihe von links nach rechts:

Melwane Zaidi, Anis Bellout, Yanis Addich, Leon Miftari, Ramon Steiner,
Raphael Achermann.

 

 

Die Nachwuchsförderung geniesst beim FC Basel 1893 traditionell einen hohen Stellenwert. Seit dem Einzug in den St. Jakob Park im Jahre 2001 haben über 50 Spieler aus dem Nachwuchs den Sprung ins Kader der ersten Mannschaft des FC Basel geschafft.  Darunter beispielsweise auch Spieler, die nach erfolgreichen Saisons mit dem FCB den Sprung zu renommierten ausländischen Clubs geschafft haben wie Ivan Rakitic, Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka, Yann Sommer und Breel Embolo.

 

In der Saison 2018/2019 gehören einige Spieler aus dem Nachwuchs zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft, wie Yves Kaiser, Noah Okafor, Robin Huser und Afimico Pululu.

Dies macht uns sehr stolz, stellt aber auch eine grosse Verpflichtung für alle in der Nachwuchsabteilung involvierten Ausbildner und Funktionäre aber auch Spieler dar, auch in der Zukunft professionelle Arbeit abzuliefern.

 

Hier finden Sie uns

U11-EUROCUP
Sportverein 1930
Oberelchingen e.V. - Abteilung Fußball

Nersinger Straße 23
89275 Elchingen

 

 

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© U11-EUROCUP